Startseite   Sie befinden sich hier: Indien & vedische Kultur  











 

Einleitung

 

Wenn man über die Veden und die vedische Kultur spricht, dann denkt man sofort an Indien. Dort findet man noch die meisten Spuren dieser einstigen Hochkultur. Viele Tempel zeugen noch von den vedischen Zeiten. Erzählungen über Weise, die Rsis, sind größtenteils aus dieser Zeit. Die religiösen Praktiken und die Idee der Kasteneinteilung der heutigen Hindus beruhen auch auf den vedischen Schriften, den verlässlichsten Zeugen dieser Zeit. Auch die heilige Kuh im heutigen Indien wird aufgrund vedischer Anweisungen als heilig betrachtet.


Obwohl vedische Weisheit von universaler Gültigkeit ist, so wie das aus ihr selbst hervorgeht, führt uns die Suche nach einem gründlichen Verständnis über diese Angelegenheit, unumgänglich nach Indien und durch die indische Geschichte.


Lesen Sie bitte hier weiter: Indien | Vedische Kultur

 


 
 
Hindugemeinde e.V. - Kopenhagener Str. 34 - 13407 Berlin / Germany - Tel: (+49) 30 283 883 97 - eMail: kontakt@hindu-gemeinde.de
 
Kontakt Impressum